Wir nennen, was wir tun,
Kommunikationsmarketing.
Bedarfsabhängig steht dafür ein differenziertes Instrumentarium bereit.
Kernelement sind stets informative, überzeugende, journalistisch aufbereitete Texte. Sie werden
Ist Außergewöhnliches zu vermelden, bilden Pressekonferenzen oder Hintergrundgespräche mit Journalisten den effizienten kommunikativen Rahmen. Das Thema stellen Sie. Für Inhalte der Pressemappe, die Event-Organisation und eine breite Beteiligung sorgen dann wir.
Die Wirkung eines Messeauftritts lässt sich mit medialer Flankierung erheblich verstärken – meist schon im Vorfeld.
Bei Redaktion und Produktion überzeugender Geschäftsberichte, aussagekräftiger Themen-Broschüren oder werblicher Materialien können Sie auf unsere vielfältigen Erfahrungen, z. B. mit einer langjährig von uns verantworteten Zeitschrift des Bundeswirtschaftsministeriums, bauen – und auf unser Netzwerk erprobter Partner.
Fachlich ist unser von mittelständischen Unternehmen als bundesweit
erstes seiner Art gegründetes Forschungszentrum Ultraschall top, die Arbeit mit
den Medien dagegen nicht unser Metier. Deshalb beauftragten wir bereits 2014
Checkpoint Media, die Existenz und Philosophie des FZU überregional bekannt zu
machen. Das gelang bestens. Nach längerer Pause haben wird dann 2024 das
Berliner Team erneut als externe Pressestelle auf Zeit verpflichtet, um
neuartige Angebote unseres Hauses zu verbreiten. Seither gab es eine
umfangreiche Berichterstattung in Medien, die unsere Zielgruppen direkt
erreichen. Unsere Kooperation wird 2025 fortgesetzt.
Dr. Ralf Steinhausen, GF Forschungszentrum Ultraschall gGmbH, Halle (Saale),
www.fz-u.de/