Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
Als Dachorganisation der 17 deutschen Textilforschungsinstitute
beauftragten wir Checkpoint Media von 2011 bis 2017 mit der Erarbeitung
und Produktion einer Reihe thematischer Broschüren zu Neuentwicklungen
aus dem Bereich Technische Textilien. Die Texte und grafische Umsetzung
sämtlicher Publikationen fanden in den Instituten, Branchenunternehmen
sowie bei Partnern aus der Politik durchweg hohe Anerkennung.
Dr. Klaus Jansen, GF Forschungskuratorium Textil e. V. (bis 2017), Berlin,
https://textil-mode.de/ger/forschung/