Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
Um frühzeitig Erkenntnisse für strategische Weichenstellungen und
Handlungsoptionen zu generieren, hat die Papiertechnische Stiftung mit
Unterstützung der gesamten Wertschöpfungskette Papier ein einmaliges
Zukunftsprojekt durchgeführt. Um auch in anderen Branchen erfolgreich zu
sein, haben wir mit Checkpoint Media 2015 eine Broschüre und einen
Internetauftritt ausgearbeitet. Die Zusammenarbeit war meiner Meinung
nach hervorragend; ein erstes Briefing brachte alle auf den richtigen
Pfad, der konsequent bis zur Veröffentlichung begangen wurde. Dafür
möchte ich danken. Gemeinsam haben wir etwas Großartiges auf die Beine
gestellt. Auf die weitere Kooperation freue ich mich sehr.
M. Sc. (Univ.) Anatoli Davydov, Papiertechnische Stiftung, München/Heidenau (Sa.),
https://www.ptspaper.de/ger/