Externe Pressepartner können für Sie nichts verkaufen. Aber Nachfrage erzeugen. Sprunghaft steigende Zugriffe auf Ihre Homepage. Und E-Mails, selbst von weither: „Ich habe über Sie gelesen, würde gern mal mit Ihnen reden…“
Ein einzelner TV-Beitrag bringt mit Glück schon mal 3.000 Anfragen über´s Jahr.
Die Produktmeldung einer Fachzeitschrift führt neben Kunden vielleicht auch den ersehnten Vertriebspartner zu Ihnen.
Der Bericht im überregionalen Wirtschaftsblatt verhilft dem König der Nische endlich zu Reich und Thron.
Und der Beitrag in der regionalen Tageszeitung sichert nicht nur Akzeptanz am Standort. Sondern vielleicht auch den folgenreichen Besuch eines Bürgermeisters, Abgeordneten oder Bankers.
2022 erreichten von uns gesicherte Veröffentlichungen 7.092.000 Leser (ohne Online und TV).
Unsere Schwesterfirma Eckrohrkessel GmbH hatte bereits beste Erfahrungen
mit den Checkpoint-Journalisten gesammelt. Deshalb verpflichteten wir
sie 2010, uns bei der Markteinführung patentierter Strukturrohrtechnik
der La Mont GmbH medial zu unterstützen. In damals 18 Monaten Laufzeit
wurden komplizierte technische Sachverhalte wiederum schlüssig auf den
Punkt und in die Presse gebracht. Im Ergbnis hatten wir eine ganze Reihe
konkreter Anfragen teils namhafter Unternehmen, die zu neuen
Kundenbeziehungen führten. Aus eigener Kraft hätten wir das nicht oder
erst viel später geschafft. Wir arbeiten seither regelmäßig mit dem
Presseteam zusammen, so auch in 2022/23.
Prof. Dr.-Ing. Udo Hellwig, GF La Mont GmbH, Berlin,
http://www.erktubes.com/