Es hat gedauert, bis Ihr neues Produkt serienreif war, das innovative Verfahren oder die vorteilhafte Dienstleistung wirklich angeboten werden kann. Für ein Schutzrecht reichten Zeit, Kraft und Mittel vielleicht auch noch. Doch für eine klassische Markteinführung bräuchten Sie nun eine Million. Und die fehlt. Was tun?
Ihre Idee ist gut. Aber wer unterstützt Sie, wer finanziert, produziert, bewirbt oder vertreibt? Allein haben Sie offenkundig wenig Chancen. Der Ausweg?
Die Positionen, für die Sie sich engagieren, kommen im gesellschaftlichen Diskurs einfach nicht zur Geltung. Klassische Lobbyarbeit und Anzeigenkampagnen sind jedoch nicht zu finanzieren. Wie weiter?
Ihre Marketing-Leute arbeiten gut. Aber druckreife Texte und der persönliche Dialog mit Journalisten sind nicht ihre Spezialstrecke. Die Lösung?
Checkpoint Media hat 2020 die Inbetriebnahme einer Demonstrationsanlage
unseres Unternehmens zur Gewinnung von Biogas und Lignin aus verholzten
Reststoffen in Bayern breitenwirksam medial begleitet. Auch bei der
redaktionellen Absicherung unseres zweisprachigen neuen
Internetauftritts und anderen Textarbeiten im Folgejahr konnten wir uns
auf die Partner aus Berlin verlassen.
Dr. Volker Bauer, CEO LXP Group GmbH, Teltow,
https://lxp-group.com/